Bianca Winkelmann MdL

Einblicke in den Düsseldorfer Politikbetrieb

Bianca Winkelmann lädt zur Landtagsfahrt ein

Einmal dabei sein, wo Anträge diskutiert und Gesetze für Nordrhein-Westfalen verabschiedet werden – diese besonderen Einblicke verspricht ein Besuch des Landtags in Düsseldorf: Auf Einladung der heimischen Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann  (CDU) haben Bürgerinnen und Bürger aus dem Kreis Minden-Lübbecke die Möglichkeit, am Mittwoch, 23. August, das Parlament am Rhein zu besuchen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer starten um 9.30 Uhr am Bahnhof in Espelkamp mit dem Bus die Fahrt nach Düsseldorf. Nach der Ankunft am Landtag kann zunächst am Rheinufer spaziert, die Stadt erkundet oder (auf eigene Kosten) auf den Rheinturm gefahren werden, ehe dann das Besuchsprogramm im Landtag beginnt. Die Rückfahrt nach Espelkamp ist für 18.30 Uhr geplant.

„Zum Ablauf des Programms gehört auch der Besuch der Plenardebatte. Die Besucherinnen und Besucher erleben also aus nächster Nähe, wo und wie Politik diskutiert wird“, erklärt Bianca Winkelmann. „Sind es sonst vor allem Vereine und Institutionen, die mich im Landtag besuchen, möchte ich auf diesem Wege einmal speziell Einzelpersonen und Kleingruppen die Möglichkeit zum Besuch anbieten.“

Die Zahl der Plätze ist begrenzt, eine Teilnahme kostet zehn Euro pro Person (inklusive Frühstück im Bus und Kuchen im Landtag). Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte per E-Mail oder telefonisch im Landtagsbüro von Bianca Winkelmann unter Angabe seines Namens, seiner Adresse und Telefonnummer an und erhält dann ein paar Tage später eine Bestätigung. Ansprechpartner im Landtagsbüro von Bianca Winkelmann ist Florian Hemann (E-Mail: florian.hemann@landtag.nrw.de, Telefon: 0211 8844413).