Politisch

Politisch

Wenn wir uns auch noch so sehr in privaten Initiativen engagieren, die wirklich wichtigen Entscheidungen werden in der Politik getroffen. Das ist mir durch meine ehrenamtliche Tätigkeit auf verschiedenen Ebenen klar geworden. Daher bin ich 2004 in die CDU eingetreten und gehöre seit der Landtagswahl am 14. Mai 2017 unserem Landesparlament als Abgeordnete an.

Hier einige Punkte aus meinem politischen Werdegang:

 

Im Landtag gehöre ich in der aktuellen 18. Wahlperiode folgenden Ausschüssen als ordentliches Mitglied an:

 

Diesen Ausschüssen gehöre ich im Landtag darüber hinaus als stellvertretendes Mitglied an:

 

Vor Ort im Mühlenkreis:

Zu meinem Mandat in Rat der Stadt Rahden gehört auch die Tätigkeit in diversen Ausschüssen. Darüber hinaus bin ich Verwaltungsratsmitglied der Stadtsparkasse Rahden. Als Bundesparteitagsdelegierte der CDU Minden-Lübbecke habe ich zudem die Möglichkeit, auf Grundsatzentscheidungen in unserer Partei einzuwirken.