Bianca Winkelmann MdL

„NRW ist Vorreiter“

Arbeitsbericht nach vier Jahren NRW-Koalition

Vier Jahre, nachdem CDU und FDP die Landtagswahl im Mai 2017 gewonnen und danach eine Koalition gebildet hatten, hat die NRW-Koalition im Juni 2021 einen Arbeitsbericht vorgelegt. Die 67 Seiten geben einen Überblick über die wesentlichen Ergebnisse und Erfolge der CDU-geführten Landesregierung.

Armin Laschet ist seit 2017 Ministerpräsident. Seine Landesregierung hat in den vergangenen vier Jahren einiges erreicht.

„NRW schneller, schlauer, sicherer und allgemein einfach besser machen zu wollen, war im Landtagswahlkamp 2017 unser klares Versprechen nach Jahren des rot-grünen Stillstandes“, sagt Bianca Winkelmann. „Die Wählerinnen und Wähler haben uns einen klaren Auftrag gegeben, im Mühlenkreis und landesweit. Wir haben seitdem viel erreicht. Egal ob es die Landarztquote, die Bekämpfung der Clankriminalität oder den Bürokratieabbau betrifft, ist NRW heute in vielen Punkten Vorreiter. Der Arbeitsbericht der Landesregierung liefert Zahlen, die sich sehen lassen.“

Hier finden Sie Arbeitsbericht der NRW-Koalition.